Über mich


Meine Name ist Stefan Petrick und ich wurde 1978 geboren. Aufgrund von Neugier, Interesse, sowie einiger Schicksalsschläge in meinem Leben, begann ich vor nunmehr 8 Jahren, mich mit Familienaufstellungen, Aufstellungen und Prozessarbeit zu beschäftigen. me

Dabei entdeckte ich neben vielem anderen, dass mir die Arbeit mit Menschen - im besonderen deren Begleitung in persönlich herausfordernden Zeiten - aufgrund meiner eigenen Erfahrungen gut gelingt. Ich kann nicht behaupten, mir dies selbst ausgesucht oder es gar angestrebt zu haben, wohl aber, vom Beruf (selbsständiger Handwerker) zur Berufung gefunden zu haben.


Grundlage meiner Arbeit ist eine einfache Erfahrung und Einsicht: nachhaltiges spirituelles und persönliches Wachstum sind möglich, wenn Körper, Geist und Seele eines Menschen gleichermaßen in den Reifungsprozess einbezogen werden.

Ein guter Therapeut unterstützt seinen Klienten darin, die Offenheit seines Körpers, seines Verstandes und seines Herzens in kleinen Schritten gleichermaßen zu erweitern.

Alles hat und braucht seine eigene individuelle Zeit. So auch die Geschwindigkeit des inneren Wachstums und der inneren Reifung. Menschen sind sehr verschieden darin, bei welchen Themen sie mit welchem Ausmaß an Veränderung zurechtkommen. Meine Arbeit zielt darauf ab, dieses individuelle Maß zusammen mit dem Einzelnen zu finden und unbedingt zu respektieren. So können die im Rahmen von Einzelarbeit oder auf einem Seminar gemachten Erfahrungen integriert und das Wesen auf längere Sicht nachhaltig transformiert werden.

Um die inneren Prozesse anzuregen und zu begleiten, bediene ich mich der Werkzeuge und Rituale verschiedener Schulen, im besonderen


- Familienaufstellungen und Aufstellungen der Herkunfts- und Gegenwartsfamilie, Aufstellungen zur Klärung und Heilung von Dynamiken innerhalb der momentanen Partnerschaft, innerhalb des Freundes- u. Kollegenkreises, bezüglich des eigenen Lebens als solches - mit Thematiken wie z.B. körperliche, mentale und emotionale Gesundheit, Partnerschaft, Liebe, Erfolg, Geld, professionelles Wachstum und vieles mehr


- Körperarbeit, vor allem die Arbeit mit Massage, mit Atemtechniken, mit bioenergetischen Übungen und mit tantrischen Ritualen


- schamanische Heilungen


- geführte, stille und dynamische Meditationen


Die Arbeit entwickelt sich permanent und mit jedem Klienten weiter. Danke, dass Ihr mich so inspiriert!



Herzlichst,


Stefan Petrick